Holunder ist unglaublich vielseitig: Immunbooster, süße Zutat oder Kosmetikrohstoff. Seine Talente in Sachen Hautpflege nutzt BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE in der NATURAL COMFORT Serie und beschert Euch damit Wohlfühl-Füße.

Holunder gehört zur Familie der Gleißblattgewächse. Etwa 20 Sorten gibt es weltweit – bei uns ist der Schwarze Holunder (Sambucus Nigra) der wohl bekannteste „Holler“. Die Büsche werden bis zu 5 Meter hoch und blühen in strahlendem Cremeweiß.  Sicher habt Ihr schon Holunderblütensirup im Trendgetränk Hugo genossen. Seine schwarz glänzenden und kugelförmigen Früchte werden hingegen zu Holundersaft, dem heimischen Hero in der Erkältungszeit. Und aus den darin enthaltenen Kernen entsteht ein tolles Öl, das in Kosmetik zum Einsatz kommt.

Holunder in Naturkosmetik: Weichmacher und Schutzschild

Holunder als Beauty-Zutat macht herrlich geschmeidig. Er verbessert die Hautelastizität, spendet Feuchtigkeit, stärkt die Hautbarriere und wirkt abschwellend – das macht ihn geradezu prädestiniert für die Fußpflege. BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE verwendet den Power-Wirkstoff als Bio-Holunderkernöl: Es beruhigt die Haut von müden Beinen und Füßen. Die enthaltenen Phytosterole ähneln in ihrer Struktur den hauteigenen Cholesterolen, die zu den wirksamsten Fetten der Hornschicht gehören und wesentlich für eine intakte Barriereschicht sind. Holunderkernöl stabilisiert also den Lipidmantel der Haut und macht sie wunderbar weich. Probiert es am besten einfach selbst aus!

Hier steckt für Euch Holunder drin:

FußpflegeIn der Wintersaison empfehlen wir den Birkenstock Natural Skin Care Moisturizing Foot Balm als schnell einziehende, feuchtigkeitsspendende Fußcreme für hochwirksame Pflege auch bei trockener und rauer Haut. Gesellschaft bekommt der Holunder hier zum Beispiel von Avocado- und Arganöl in Bio-Qualität. Die reichhaltige Feuchtigkeitscreme ist für normale bis sehr trockene Haut geeignet.

 

FußpflegeProbiert außerdem das Birkenstock Natural Skin Care Nourishing Leg and Foot Oil. Die hochwirksame Feuchtigkeitspflege bietet intensiven Schutz und besteht zu 86% aus wertvollen Ölen in Bio-Qualität. Auch hier allen voran Holunderkernöl, kombiniert mit Argan- und Sesamöl. Weitere wertvolle Öle wie Jojoba-, Babassu- und Nachtkerzenöl sorgen in Kombination mit Korkeichenextrakt* und Squalan für nachhaltige und intensive Feuchtigkeitspflege, stärken und schützen die Hautbarriere und reduzieren nachweislich die Hautrauigkeit. Das luxuriöse Öl ist für alle Hauttypen geeignet, dient jedoch besonders der Pflege von trockener und rauer Haut.

*Unsere Produkte enthalten Korkeichenextrakt in unterschiedlichen Konzentrationen. Seine Wirkung wurde in wissenschaftlichen und klinischen Studien nachgewiesen. Weitere Informationen auf www.birkenstock.com

BIRKENSTOCK COSMETICS

Schreibe einen Kommentar

Pin It