Wie neu geboren: Peelings entfernen trockene Schüppchen, regen die Durchblutung an und helfen Unreinheiten zu beseitigen. Außerdem ist die Haut danach wesentlich aufnahmefähiger für Pflegeprodukte. Und das Beste: Mit einem ausgiebigen Peeling sorgt Ihr selbst bei rauen und trockenen Stellen für rundum streichelzarte Haut. In Naturkosmetik natürlich ohne Mikroplastik!

Habt Ihr gewusst, dass sich unsere Haut etwa alle vier Wochen erneuert? Täglich werden Millionen abgestorbener Hautzellen abgestoßen und neue wachsen nach. Diesen Prozess der Zellerneuerung könnt Ihr unterstützen – mit Peelings! Die Beauty-Treatments für Gesicht und Körper verwandeln stumpf aussehende Haut im Handumdrehen in einen streichelweichen Wohlfühlteint.

Sanft und natürlich, ohne Mikroplastik? Kein Problem: Unsere Produkte enthalten für den Peeling-Effekt zum Beispiel gemahlene Aprikosenkerne. [Photo by Olia Naysa on Unsplash]
Wie das geht? Einfach sanft rubbeln. Zum Beispiel mit Salz, Zucker oder Kaffee als Zutat in DIY-Rezepten. In Naturkosmetik stecken Peelingkörnchen aus gemahlenen Kernen und Mineralien oder Wachsperlen. In konventionellen Peelings hingegen sind Reinigungskörnchen aus Kunststoff keine Seltenheit

Mikroplastik: Winzige Unruhestifter

Polyethylen-Teilchen mit einem Durchmesser von unter 5 Millimetern landen nach der Anwendung von Peelingprodukten direkt in unserem Abwasser. Leider sind die Partikel so winzig, dass Klärwerke sie nicht herausfiltern können. So verunreinigt Mikroplastik nicht nur Flüsse, Seen und Meere, sondern hat zusammen mit gebundenen toxischen Schadstoffen sogar schon seinen Weg in unsere Nahrungskette gefunden.

Natürlich peelen – ohne Plastik!

Mikroplastik hat zu Recht einen sehr schlechten Ruf. Darum solltet Ihr unbedingt auf unbedenkliche Alternativen setzen: In zertifizierter Naturkosmetik, so auch bei BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE, steckt garantiert keine Mikroplastik. Stattdessen enthalten unsere Produkte Aprikosenkerne oder Vulkansand:

Anti-Pollution KosmetikUnsere BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Natural Freshness Gentle Exfoliating Cream ist eine sanfte Peelingcreme für das Gesicht. Sie befreit die Haut mit natürlichen Reinigungskörnchen von abgestorbenen Hautzellen, reinigt porentief und verfeinert die Hauttextur. Neben Korkeichenextrakt* werden gemahlene Aprikosenkerne und Aprikosenkernöl eingesetzt, die den Teint geschmeidig frisch erscheinen lassen. Sheabutter stärkt die Lipidbarriere. Die Rotalge Irish Moss stärkt die Hautschutzfunktionen.

Die Peelingcreme ist für normale bis trockene Haut, reife Haut und Mischhaut geeignet. Einfach 1-2 Mal wöchentlich nach der Reinigung auf die feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Gründlich mit lauwarmem Wasser abnehmen.

BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Exfoliating Body ScrubFür den Körper (und auch Eure Füße) ist unser BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Natural Shapes Exfoliating Body Scrub genau richtig! Das sanfte, aber dennoch effektive Körperpeeling lässt die Haut im Handumdrehen strahlend frisch und geschmeidig erscheinen. Neben Korkeichenextrakt* kommen hochwertige pflanzliche Öle und Cranberrysamen zum Einsatz, die eine glättende und zugleich klärende Wirkung haben. Jojobaöl und Macamadia-Nussöl schützen vor Austrocknung und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl. Ein weiteres Geheimnis der Rezeptur: Feinster Vulkansand. Er reinigt intensiv, verfeinert die Hauttextur und lässt Eure Haut im Handumdrehen ebenmäßiger aussehen.

Unser Body Scrub ist für jeden Hauttyp geeignet. Wie das Gesichtspeeling 1-2 Mal wöchentlich in die feuchte Haut einmassieren. Gründlich mit lauwarmem Wasser abnehmen.

 

*Unsere Produkte enthalten Korkeichenextrakt in unterschiedlichen Konzentrationen. Seine Wirkung wurde in wissenschaftlichen und klinischen Studien nachgewiesen. Weitere Informationen auf www.birkenstock.com.

BIRKENSTOCK COSMETICS

Kommentare

  1. Sieht klasse aus. Ich suche vor allem was gegen trockene Haut für den Winter. Wenn dabei noch andere positive Effekte zu finden sind, warum nicht 🙂

    Danke für die vielen Informationen!

  2. Voll toll. 😊 Wie lange reicht so eine Tube, wenn ich das zwei Mal in der Woche auftrage? Kenne mich sonst mit Beauty nicht so aus und will da jetzt auch keine Ausbildung draus machen. Komme ich damit auf 2 Monate? Was sagt ihr?

    • BIRKENSTOCK COSMETICS Antworten

      Liebe Alabama,
      vielen Dank für Deine Nachricht! Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an unserer Gentle Exfoliating Cream. Die Tube enthält 75 ml, bei 2x wöchentlicher Anwendung sollte die Tube im Normalfall problemlos für 2 Monate ausreichen. Die Rezeptur ist sehr ergiebig und sollte daher sowieso eher sparsam verwendet werden. 🙂 Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren!
      Liebe Grüße, Dein BNSC-Blogteam

Schreibe einen Kommentar

Pin It